Home

Programmieren mit Seilspringen und Teekochen

calliopeminirev2 2f6d7a58 b1e8 490e aa1a c32afaac1dcd

Warum wir im Fach Digitale Grundbildung Seilspringen und Teekochen? Na, ganz einfach: um die selbst programmierten Calliope Minis (Einplatinencomputer) zu testen. Ziel der jungen Programmierer:innen der 2. Klasse war es, einen Sprungzähler beziehungsweise einen Temperatursensor zu erhalten. 

Die 2. Klassen haben das Programm zuvor über den Simulator geschrieben und verbessert. Anschließend haben sie es heruntergeladen und auf den "Calliope Mini" geladen. Die Gesichter waren glücklich, denn wie der Praxiseinsatz zeigte: "Es funktioniert!" 

  • 2d39ff5e-d45c-42bd-b98d-6988a60280e1
  • 2f6d7a58-b1e8-490e-aa1a-c32afaac1dcd
  • 4b8a32b0-60db-48e5-b48a-fa507ea0ba19
  • 5b971bec-a72b-49c5-b3a6-97d3f35b4ee7
  • calliopeminirev2
  • e0f311f3-f3b7-475d-9261-e041c19aa3be